• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann will in Haldensleben Gartenlaube anzünden und übergießt sie mit Benzin – Bewohner werden durch den Geruch wach – Festnahme wegen versuchter Tötung

Mai 2, 2022

Am 30.04.2022 kam es gegen 02:00 Uhr morgens in einer Gartensparte in der Lindenallee zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Der Beschuldigte verschaffte sich unerlaubt Zutritt zu einem Gartengrundstück und übergoss die dort befindliche Gartenlaube mit Benzin. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich ein 35-jähriger Mann und eine 38-jährige Frau schlafend in der Laube. Die Geschädigten wachten aufgrund des starken Benzingeruchs auf und bemerkten den 58-jährigen Beschuldigten. Der Täter flüchtete, konnte jedoch kurze Zeit später durch die Polizei aufgegriffen und festgenommen werden.

Am 01.05.2022 wurde aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Magdeburg durch das Amtsgericht Haldensleben ein U-Haftbefehl gegen den 58-Jährigen wegen versuchten Mordes erlassen. Es erfolgte die Verbringung in eine JVA. Die Ermittlungen dauern an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.