• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gartenlaube in Plötzky abgebrannt – auch Strommast und Stromverteiler beschädigt

Jun 15, 2022 ,

Am Mittwochmorgen, gegen 00:32 Uhr, wurde der Brand einer Gartenlaube im Bereich des Kolumbussees gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die 5 x 7 Meter große Laube bereits in Vollbrand. Der Funkenflug hatte bereits mehrere kleiner Waldbrände im Nahbereich verursacht. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen, die Laube brannte allerdings vollständig aus.

Beim Brand wurde auch der Stromverteiler und ein Strommast beschädigt. Der Schaden wurde vorerst auf etwa 30.000 € beziffert. Der Brandort wurde beschlagnahmt um zeitnah eine Brandursachenermittlung zu gewährleisten. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden, der Eigentümer der Gartenlaube war selbst nicht am Ort und wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert