• Mi. Aug 10th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

LKW-Kipper in Güsten-Osmarsleben in Brand gesteckt

Jun 27, 2022 ,

Montagfrüh wurde der Polizei ein abgebrannter Lkw gemeldet, der in der Kiesgrube Osmarsleben stehen soll. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt, bislang unbekannte Täter hatten dort einen LKW-Kipper, vom Typ MAN in Brand gesetzt. Zuvor hatten die Täter offensichtlich aus dem Tank 300 Liter Kraftstoff entwendet.

Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass das Fahrzeug dort am Freitag gegen 16:00 Uhr abgestellt wurde, zu dieser Zeit war es noch unversehrt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde durch einen Zeugen bereits am Samstag 11:00 Uhr bemerkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche Zeugen. Trotzdem der Tatort ist ziemlich abgelegen, ist es doch möglich, dass das Handeln der Täter nicht unbeobachtet blieb.

Wer kann Angaben zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes machen. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.