• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Polizei und Vertreter der Stadt Klötze treffen sich: es ging unter anderem um Wildunfälle und die Kriminalstatistik

Jun 16, 2022

Am Donnerstag, dem 16.06.2022, trafen sich auf Einladung der Leiterin des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel, Frau Polizeirätin Tina Beck, Vertreter des Polizeireviers mit dem Bürgermeister der Stadt Klötze, Herrn Uwe Bartels, und dem Leiter des Sachgebietes Ordnung und Sicherheit, Herrn Clemens-Paul Berlin, in der Außenstelle Klötze. Auf der Tagesordnung des turnusmäßigen Treffens standen die Vorstellung der Verkehrs- und Kriminalstatistik 2021, speziell dargestellt für den Bereich der Einheitsgemeinde Klötze. So führte Polizeirätin Beck aus, dass im Bereich der Einheitsgemeinde Klötze im Jahr 2021 310 Verkehrsunfälle registriert wurden. Hierunter waren 140 WildunfälleBei den Unfällen wurden 17 Personen verletzt und eine Person getötet. Darüber hinaus wurde aus aktuellem Anlass auch über die augenblickliche Verkehrssituation in der Stadt Klötze gesprochen, die durch die Umleitung wegen der Baumaßnahmen an der Bundesstraße 71 besonders belastet ist.

Im Bereich der Kriminalstatistik wurden für die Einheitsgemeinde 322 Straftaten registriert. Schwerpunkte hierbei waren 2021 Sachbeschädigungen, Diebstahlshandlungen und Körperverletzungsdelikte. Im Vergleich zu vorangegangenen Jahren sind keine kriminalistischen Schwerpunkte zu erkennen, so die Revierleiterin. 

Die Polizei ist nach wie vor rund um die Uhr in der Einheitsgemeinde präsent. Darüber hinaus versehen die beiden Regionalbereichsbeamtinnen, Frau Polizeioberkommissarin Kristin Sälzer und Frau Polizeihauptmeisterin Meike Borchert-Schulz, ihren Dienst im Bereich der Einheitsgemeinde. Besonders die beiden Polizeibeamtinnen sind Garant der sehr guten Zusammenarbeit mit der Stadt Klötze. Eine gemeinsame Herausforderung für die Stadt und die Polizei wird der im Oktober stattfindende Martinimarkt sein. Hierauf bereiten sich die Stadt und Polizei langfristig vor. 

Auf dem Bild von links: Kriminalrat Heiko Timme (Leiter Zentrale Aufgaben), Polizeioberkommissarin Kristin Sälzer (Regionalbereichsbeamtin), Bürgermeister Uwe Bartels, Polizeirätin Tina Beck (Leiterin Polizeirevier), Clemens-Paul Berlin (Sachgebietsleiter Stadt Klötze)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert