• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

SEK-Einsatz in Wolfen: Streit unter Nachbarn eskaliert, Waffengewalt angedroht

Jun 16, 2022 ,

In den Nachmittagsstunden des 15.06.2022 kam es in der Beethovenstraße in Bitterfeld-Wolfen zu einem Polizeieinsatz unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos.

Nach derzeitigem Kenntnisstand soll es dort gegen 16:40 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zweier Hausbewohner – 40 und 68 Jahre alt – gekommen sein. Im Zuge dieser Streitigkeiten habe der 40-Jährige dem 68-Jährigen Waffengewalt angedroht.  Im Anschluss hätten beide Parteien wieder ihre Wohnungen aufgesucht. Aufgrund mangelnder Mitwirkungsbereitschaft des Beschuldigten kam es im weiteren Verlauf zum Einsatz des Spezialeinsatzkommandos, welche sich Zutritt zur Wohnung des Beschuldigten verschafften. Dieser ließ sich dort widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

In der Wohnung des Mannes wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert