• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Weil Hund bellte: Auseinandersetzung in Köthen mit Bierflasche und Mistgabel

Jun 17, 2022 ,

Zwischen zwei männlichen Personen kam es in den Abendstunden des 16.06.2022 in einer Gartensparte in der Friedrich-Ebert-Straße in Köthen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Als ein 30 Jahre alter Mann gegen 20 Uhr an einer Parzelle vorbeiging, schlug der sich darin befindliche Hund an.

In Folge dessen kam es zu einem Streitgespräch zwischen dem 30-Jährigen und dem 36-jährigen Pächter des Gartengrundstücks. Damit sollte es aber noch nicht genug sein. Der 30-Jährige schleuderte sodann eine mitgeführte Bierflasche in Richtung des Oberkörpers seines Widersachers. Nur durch eine Meidbewegung konnte dieser einem Treffer entgehen. Der vermeintliche Geschädigte stieg nun über den Zaun und drängte seinen Gegner in Richtung Ausgang.

Damit wollte sich dieser aber nicht zufriedengeben, ergriff eine Mistgabel und hielt sie in bedrohlicher Haltung in Richtung seines Gegenübers. Um einen möglichen Angriff abzuwehren, ergriff der 36-Jährige das Gartengerät. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen beiden Personen, wobei sie zu Boden stürzten. Der Gartenbesitzer zog sich leichte Verletzungen zu und musste medizinisch erstversorgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert