• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ölfilm: Gewässerverunreinigung in der Marina „Wassersportfreunde Burg“

Jul 2, 2022 ,

Am 30.06.2022 gegen 11:15 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei eine Gewässerverunreinigung durch einen Ölfilm in der Sportboot Marina der „Wassersportfreunde Burg eV 1924“ auf Höhe Elbe-Havel-Kanal Kilometer 334 gemeldet.
Auf der Wasseroberfläche konnte ein buntschillernder Schleier auf der gesamten Wasseroberfläche der Sportboot Marina festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Ölsperre ausgelegt, um eine weitere Ausbreitung auf den Elbe-Havel-Kanal zu verhindern. Mitarbeiter vom Umweltamt wurden verständigt.
Die Wasserschutzpolizei nahm die Ermittlungen hinsichtlich einer Gewässerverunreinigung auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert