• Mi. Aug 10th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Vorsätzliche Brandstiftung auf dem ehemaligen SKET-Gelände in Barleben

Jul 3, 2022

Am frühen Samstagabend kam es in Badeleben zu einem Brand von einem „Schuppen“ sowie eines Schachtes in einem alten Gebäude auf dem ehemaligen SKET-Gelände. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus, da es bereits schon in der Vergangenheit am gleichen Ort zum Einsatz der Feuerwehr kam.

Auch damals handelte es sich laut Angaben der Feuerwehr um Brandstiftung. Der Schuppen wurde durch den Brand komplett zerstört und ein angrenzender Baum beschädigt. Durch weitere festgestellte Brandherde wurde ein altes Gebäude auf dem Grundstück, sowie ein Fahrrad in dem Gebäude durch das Feuer beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.