• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Strohpresse in Gardelegen-Potzehne geht in Flammen auf

Jul 26, 2022 ,

Am Sonntag kam es zu einem Brand einer Strohpresse auf einem Feld zwischen Potzehne und Jeseritz. Der Fahrer versuchte durch mitgeführte Feuerlöscher den Brand zu löschen, konnte einen Brandausbruch an der Strohpresse aber nicht verhindern.

Der Brand ist nach seinen Angaben im Inneren der Presse entstanden. Dieser konnte nur durch den Einsatz der herbeigerufenen Wehren aus Jeseritz, Potzehne und Jerchel mit insgesamt 29 Kameraden und 4 Löschfahrzeuge abgelöscht werden. An der Strohpresse entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 80.000 Euro. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird von einem technischen Defekt ausgegangen, der den Brand ausgelöst hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert