• Di. Apr 16th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannte versuchen in Parey Wärmepumpe zu klauen

Aug 5, 2022 #Diebstahl, #Parey

Vor Ort wurde von den eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass die Wärmepumpe rechtsseitig neben dem Haupteingang zur Straße zeigend montiert war. Am 03.08.2022 wurde sie an das Heizsystem angeschlossen und stand somit unter Strom und Kältemittelzufuhr.

Während der Nachtzeit schraubten bislang unbekannte Täter die Wärmepumpe von ihrer Standhalterung ab. Um diese dann entwenden zu können wurden die Stromleitungen sowie Kältemittelzusätze durch zerschneiden durchtrennt. Vermutlich müssen die Täter gestört wurden sein und flüchteten in unbekannte Richtung. Die beschädigte und abmontierte Wärmepumpe verblieb so am Ort.

Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer: 03921/920291 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert