• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auto kracht bei Quarnebeck gegen Baum und fängt Feuer, Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Sep 27, 2022 #Unfall

Gegen halb 11 Uhr ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Quarnebeck und Trippigleben. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines VW aus Richtung Quarnebeck nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Ein Ersthelfer stellte den verunfallten VW fest, befreite den verletzten Fahrer aus dem qualmenden Fahrzeug und wählte den Notruf. Kurze Zeit später stand der VW in Vollbrand. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Magdeburger Klinikum geflogen. Die Feuerwehren Quarnebeck, Wenze und Klötze kamen zum Einsatz und löschten den Brand. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es auf der Unfallstrecke bis circa 13:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Die Identität des verunfallten Mannes konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert