• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Angriff auf Krankenhauspersonal und Polizistin in Magdeburg führt zu Zwangseinweisung

Am Montag, den 26.09.2022 gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf dem Gelände des Universitätsklinikums ein tätlicher Angriff zum Nachteil einer 20-jährigen Polizeibeamtin. Zuvor soll der Beschuldigte bereits zwei Krankenschwestern, einen Arzt und zwei Sicherheitsmitarbeiter attackiert haben, die dadurch leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Polizei verhielt sich der Beschuldigte zunächst ruhig. Bei ihm handelte es sich um einen 33-jährigen Magdeburger. Plötzlich trat er einer vor Ort handelnden Polizeibeamtin von hinten in die Kniekehle, brachte sie so zu Fall und zog ihr auf dem Boden liegend an den Haaren. Schließlich wurde der Beschuldigte überwältigt und gefesselt.

Während die Polizeibeamtin trotz des Angriffs weiterhin dienstfähig blieb, wurde der Beschuldigte zwangsweise im Krankenhaus untergebracht. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert