• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zehntausende Euro Schaden bei Brand in Lützen-Pobles

Nov 8, 2022 ,

Gegen 01:30 Uhr wurden heute Einsatzkräfte über einen Brand auf einem Grundstück in Pobles informiert. Die fünfköpfige Familie wurde durch das Feuer wach und konnte sich unverletzt ins Freie retten. Bei Eintreffen der Polizei brannten mehrere Holzstapel, zwei PKWs nebst Anhänger, ein Carport sowie ein Baum. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindern. Hier ging durch die Hitzeentwicklung ein Fenster zu Bruch und Ruß beschädigte Teile der Fassade. Das Haus ist aber weiterhin bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10 Tausend Euro. Kriminaltechniker haben heute den Tatort untersucht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert