• Fr. Jun 14th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Geldautomat in Altenweddingen gesprengt

Gegen 02:00 Uhr meldete ein Zeuge der Rettungsleitstelle des Landkreises, dass er im Bereich eines Geldinstitutes in Altenweddingen starke Rauchentwicklung feststellte. Auch eine Personenbewegung im Umfeld der Bank meldete er. Die eingesetzten Polizeibeamten konnte vor Ort feststellen, dass ein Geldausgabeautomat gesprengt wurde.

Durch die vorbereitenden Tathandlungen und die Wucht der Explosion wurde der Geldausgabeautomat vollumfänglich zerstört. Im Zuge der Sprengung kam es zu einem Brandgeschehen, wodurch ein erheblicher Sachschaden an den Räumlichkeiten entstand.

Durch die Polizei wurde die Spurensicherung am Tatort durchgeführt.

Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde kein Geld erbeutet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht wird der Meldende sowie weitere Zeugen, welche Sonntagnacht, zwischen 01:45 Uhr und 02:15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang gesehen haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Bördekreis unter Telefon 03904/ 4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert