• Di. Feb 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Helfer in Magdeburg werden beschimpft, geschlagen und getreten

Jan 31, 2023 #Magdeburg

Am Montag, den 30. Januar 2023 bemerkte eine Streife der Bundespolizei gegen 18:00 Uhr vor dem Eingang des Magdeburger Hauptbahnhofes, auf dem Willy-Brandt-Platz eine regungslos am Boden liegende Person. Die Bundespolizisten eilten dem Mann sofort zur Hilfe und verständigten einen Rettungswagen.

Während der Rettungsmaßnahmen trat der 29-jährige Mann einen Bundespolizisten mehrfach gegen das Schienbein, versuchte beide eingesetzten Beamten zu schlagen und beleidigte sie massiv mit ehrverletzenden Worten. Er widersetzte sich den Maßnahmen und ließ auch nach dem Eintreffen der Sanitäter nicht davon ab. Bei dem Versuch, ihn auf die Krankentrage zu legen, sperrte er sich weiter, trat fortlaufend um sich und musste letztendlich gefesselt werden. Der Deutsche wurde unter Begleitung der Bundespolizei in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen,- tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert