Am Freitag, 29.10.2021 in der Tatzeit zwischen 20:00 bis 20:19 Uhr ereignete sich in der Walther-Rathenau-Straße 1B in Bitterfeld, unmittelbar vor einem Schmuckgeschäft, nahe des Marktes eine Raubstraftat. Dort wurde einer jungen Frau von zwei, gemeinschaftlich handelnden, unbekannten, männlichen Tätern, welche sich jeweils mit schwarzen Fahrrädern näherten, zunächst die Handtasche entrissen, das Geld sowie die EC-Karte aus der Geldbörse entwendet und zudem geschlagen. Weiterhin wurden ihre Bluetooth-Kopfhörer entwendet. Die Täter flüchteten folglich, nach Angaben der Zeugin, in Richtung Markt und weiter in Richtung Dessauer Straße. Die noch unbekannten männlichen Täter können wie folgt beschrieben werden.
Erste Person: ca. 30 Jahre alt, schlanke Gestalt und ca. 183 cm groß. Trug einen Dreitagebart und ein Piercing zwischen seinen Nasenlöchern. Er trug eine komplett schwarze Bekleidung mit einer Kapuze und einen schwarzen Rucksack.
Zweite Person: ca. 28 Jahre alt, schlanke Gestalt und ca. 170 cm groß. Bekleidet war er mit einer hellen Jeanshose, einen dunkellilafarbenen Pullover sowie ein Basecap mit weißer Aufschrift.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Raubstraftat aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen bzw. zu den tatverdächtigen Personen machen können. Diese werden gebeten, sich mit dem Revierkommissariat Bitterfeld- Wolfen, Dammstr. 10, Tel. 03493/301-0 oder unter der E- Mail- Adresse efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de in Verbindung zu setzen.

