• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Falsche Polizisten in Wolmirstedt klauen 800 Euro von Rentnerin

Jul 23, 2020 ,

Am 22.07.2020 kam eine 71-jährige Frau vom Einkaufen nachhause. Als sie ihren Briefkasten vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses entleerte, bemerkte sie zwei Männer. Auf Nachfragen gaben die Männer an, dass soeben bei der Geschädigten eingebrochen wurde, der Täter aber bereits gestellt und abgeführt wurde. Die beiden Männer gaben zudem an Polizeibeamte in Zivil zu sein und nun den Tatort nochmals besichtigen zu wollen. In der Annahme es seien echte Polizeibeamte ließ die Dame die unbekannten Täter herein. Als diese ihre Wohnung wieder verließen, stellte die Geschädigte das Fehlen von 800 Euro Bargeld aus ihrer Wohnung fest und wählte den Notruf der Polizei. In diesem Zusammenhang warnt die örtliche Polizei nochmals eindringlich vor ähnlich gelagerten Sachverhalten. Wählen sie bei Verdacht den Notruf der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.