• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrüger in Weferlingen geben sich als Mitarbeiter des Ordnungsamtes aus, Enkelin kann Opa vor Geldverlust bewahren

Jul 23, 2020 ,

Am 22.07.2020 ist ein unbesorgter 92-jähriger Bürger einem dreisten Betrüger beinahe auf dem Leim gegangen. Gegen 10:40 Uhr klingelte es an der Wohnungstür des Geschädigten. Vor der Tür stand ein unbekannter Mann, welche angab, vom Ordnungsamt zu sein und Nummerierungen von 100- Euroscheinen kontrollieren zu wollen. Als in weiterer Folge die Enkeltochter des Seniors aus dem Garten kam und den Beschuldigten nach seinem Ausweis fragte, kam dieser in Erklärungsnöte. Der vermeintliche Ordnungsamtsmitarbeiter wollte nun seinen Ausweis im Auto vergessen haben und diesen hurtig holen. In weiterer Folge verließ der Mann im Eiltempo das Wohnhaus. Vor dem Haus stieß ein weiterer Mann zu ihm und beide entfernten sich schnell zu Fuß. Ein Vermögenschaden ist dem Rentner glücklicherweise aufgrund der aufmerksamen Enkelin nicht entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.