• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrüger in Magdeburg wollen sich Möbel erschleichen

Dez 17, 2021 ,

Am 16.12.2021, gegen 10:30 Uhr soll es im Stadtteil Leipziger Straße zu einer Betrugshandlung gekommen sein. Die Tatverdächtigen konnten gestellt werden.

Ein 47-jähriger Möbellieferant kontaktierte die Polizei, nachdem er bei der Auslieferung von mehreren Möbeln den Verdacht hatte, dass es sich vor Ort um eine Betrugshandlung handeln könnte. Angeblich hatte eine Frau mehrere Möbelstücke zu einer Adresse im Stadtteil Leipziger Straße bestellt. Die Frau war jedoch nicht da, dafür nahmen zwei Männer die Pakete auf der Straße entgegen. Bei der Personenüberprüfung durch die Polizei versuchten die beiden Männer zu Fuß zu flüchten. Dabei stießen sie einen Polizeibeamten zur Seite. Die 22- und 28-jährigen Männer konnten jedoch umgehend durch die Polizisten gestellt werden.

Zum jetzigen Stand der Ermittlungen gehen die Ermittler davon aus, dass die Beschuldigten Möbel an den Tatort bestellt, um sie sich in einer Betrugshandlung anzueignen. Bei dem angeblichen Lieferort handelte es sich um eine leerstehende Wohnung.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.