• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Feuerwehr-Gerätehaus in Möser im Jerichower Land

Dez 17, 2021 , ,

Unbekannte Täter haben sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr der Ortschaft Möser verschafft. Nachdem man eine Tür, einer Garage der Einsatzfahrzeuge gewaltsam öffnete, begab man sich zu den Fahrzeugen und entwendete aus diesen offensichtlich zielgerichtet diverse hochwertige und notwendige technische Geräte. Darunter z.B. ein Satz hydraulischer Rettungsgeräte, eine Rettungssäge und eine Sauerstoffflasche. Sehr wahrscheinlich hat die Täterschaft ein Fahrzeug zum Abtransport des Diebesgutes genutzt. Wäre die Feuerwehr in der Nacht zu einem Einsatz gerufen worden, so wäre sie nicht einsatzfähig gewesen.
Es ist ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Die Kriminalpolizei war vor Ort und sicherte Spuren.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Tatortbereich beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. Gleiches gilt für Beobachtungen im Vorfeld. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Täterschaft im Vorfeld das Gelände bzw. Objekt auskundschaftete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.