• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Raub in Bernburg – Täter ermittelt

Dez 17, 2021 ,

Am Donnerstag kam es in den frühen Abendstunden zu einer Raubstraftat in der Bahnhofstraße. Durch die Beamten wurden vor Ort der Geschädigte sowie zwei Zeugen befragt. Der Geschädigte hatte sich auf dem Gehweg befunden, als sich eine unbekannte männliche und eine weibliche Person fußläufig näherten. Auf seiner Höhe hielt die weibliche Person erst einen waffenähnlichen Gegenstand an den Kopf des Geschädigten und schlug ihm anschließend mit dem Griff gegen die Wange, während der männliche Täter ihm mit einem Messer drohte. Man forderte von dem Geschädigten die Herausgabe seines Smartphones. Nachdem er der Aufforderung nachkam, flüchteten die Täter in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus. Dort wurden die Personen im Anschluss angetroffen. Außerdem wurden in der Wohnung mehrere Waffen festgestellt. Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen, später nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt jedoch wieder entlassen. Außerdem wurden beide Personen erkennungsdienstlich behandelt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.