• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Knapp über die Köpfe der Zuschauer hinweg: Polizei ermittelt gegen Gleitschirmflieger in Ballenstedt

Jun 28, 2021

Am 27.06.2021 leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen einen 57-jährigen Motorgleitschirmflieger ein. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand flog der Mann gegen 19:30 Uhr mit einem Motorgleitschirm so genannte kritische Manöver über dem Gelände des Verkehrslandeplatzes in Ballenstedt-Asmusstedt.

Dabei unterschritt er u. a. den Mindestabstand zu Personen von 150 m und flog nahezu direkt über ihre Köpfe hinweg. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Luftverkehrs gegen den 57-Jährigen ein und beschlagnahmten den Luftfahrtschein des Mannes. Darüber hinaus ließen sie ihm zwei Blutproben entnehmen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann unter Alkoholeinfluss geflogen war und er danach alkoholische Getränke zu sich genommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.