• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mehrere Brände in Magdeburg

Sep 20, 2020 ,

Im Rahmen der frühen Morgenstunden des 20.09.2020 kam es in Magdeburg an verschiedenen Orten zu Sachbeschädigungen durch Feuer. So wurden diverse Mülltonnen im Bereich Hasselbachplatz, Damaschkeplatz und der Ackerstraße in Brand gesetzt. Dieses führte u.a. in der Keplerstraße dazu, dass eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen wurde.

An einer Baustelle in der Großen Diesdorfer Straße zündeten unbekannte Täter im gleichen Tatzeitraum Baumaterialien an, was zu Sachschäden im hohen vierstelligen Bereich führte.

Da bereits von solch vermeintlich kleinen Bränden ein großes Gefahrenpotential ausgeht, bittet die Polizei um Mithilfe. Personen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat und deren Begehung machen können, werden gebeten, dieses telefonisch in der zuständigen Dienststelle unter der 0391-​546 3292 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.