• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verfolgungsjagd durch Magdeburg mit dem GoKart

Sep 20, 2020 ,

Einen besonderen Bürgerhinweis erhielten die Beamten am 20.09.2020 gegen 00:00 Uhr. Eine Magdeburgerin konnte in der Alten Neustadt beobachten, wie der spätere Beschuldigte sich mit einem Go-​Kart im öffentlichen Straßenverkehr bewegte.

Trotz mehrerer Anhaltesignale des eingesetzten Funkstreifenwagens entzog sich der 28-​jährige Beschuldigte widerrechtlich der Kontrolle. Die daraus resultierende Verfolgungsfahrt endete dennoch kurze Zeit später, da der Fahrzeugführer sich in einer Kurve verschätzte und gegen einen Baum fuhr.

Im Anschluss konnten die Beamten den unverletzten Beschuldigten ansprechen und die Ermittlungen beginnen. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besaß, einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille aufwies und das Go-​Kart nicht über die notwendige Straßenzulassung verfügte. Da er gegenüber den Beamten während der Kontrolle Widerstand leistete, wird darüber hinaus ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert