• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Angetrunkener Autofahrer fährt Fußgänger in Merseburg tot

Okt 10, 2020

Der Fahrer eines PKW VW befuhr am 09.10.2020 die Oeltzschnerstraße in Richtung B91. Kurz vor 20:00 Uhr erfasste der PKW einen Fußgänger, der die Oeltzschnerstraße von der Joachim-Quantz-Straße in Richtung der Otto-Lilienthal-Straße überqueren wollte. Der 53-jährige Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Beim Fahrer des PKW ergab ein Atemalkoholtest 0,71 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert