• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Hasselfelde: Mieter tot aufgefunden

Okt 10, 2020 ,

Am 09.10.2020 erhielt die Polizei um 14:36 Uhr die Meldung über eine verstorbene Person in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Hasselfelde, einem Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken. Zuvor waren die freiwillige Feuerwehr Hasselfelde, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür des 76-jährigen Mieters auf, da man zunächst von einer hilflosen Person in der Wohnung ausgegangen war. Anwohner waren besorgt, da sie den Mann einige Zeit nicht gesehen hatten und wählten den Notruf.

In der Wohnung hatte es nach der aktuellen Spurenlage einen Brand gegeben. Verrußungen in der Wohnung konnten durch die Polizeibeamten festgestellt werden. Im Wohnzimmer wurde der 76-jährige Wohnungsinhaber leblos aufgefunden.

Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes, welche den Brandort untersuchten, konnten eine mögliche Brandausbruchstelle im Wohnzimmer der Wohnung feststellen.

In der Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.