• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Baumpflanzung an der Burg Querfurt

Okt 11, 2020

Am Samstag wurde auf der Burg in Querfurt der Zwiebel- und Bauernmarkt gefeiert. Zu Beginn der Veranstaltung haben Saalekreis-Landrat Hartmut Handschak und Querfurts Bürgermeister Andreas Nette ein weiteres positives Signal für die Burg Querfurt gesetzt und zusammen im Burggarten einen Speierling gepflanzt. Dafür spendete der Loderslebener Forstrevierleiter Matthias Steinicke den seltenen Wildobstbaum.

In den letzten zwei Jahren wurde der Garten an der Burg Querfurt komplett neugestaltet. Es entstanden u.a. neue Beete, ein Zaun wurde gesetzt und auch die Vermarktung ist mit einer eigenen Webseite professioneller geworden. Mit der Baumpflanzung erfolgte nun der krönende Abschluss der Umgestaltung.

„Sicher sind alle froh, wenn die Burg Querfurt wieder für alle zugänglich und nutzbar ist. Bis dahin bietet der Burggarten und das Bauernmuseum die Möglichkeit, Natur und Historie zu entdecken und zu genießen. Über das, was wir in vergangenen zwei Jahren hier im Garten der Burg geschafft haben, freue ich mich sehr“, resümierte Burgmanager Christian Linke zufrieden.

Foto: Saalekreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert