• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gasflaschen explodiert: Brand auf Campingplatz in Bad Schmiedeberg

Okt 6, 2020 ,

Auf einem Campingplatz an den „Lausiger Teichen“ im Stadtgebiet Bad Schmiedeberg kam es am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr zu einer Gasverpuffung. Eine 83-​jährige Frau wollte in ihrem Wohnwagen nach eigenen Angaben die Gasheizung zünden, wobei es zu einer Verpuffung kam. Der Wohnwagen geriet in Brand und brannte fast vollständig ab. Im Wohnwagen explodierten zwei Gasflaschen.

Die Frau war allein im Wohnwagen und konnte den Wohnwagen noch rechtzeitig selbst verlassen. Sie wurde, durch Feuer und Rauchgas leicht verletzt, in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch das Feuer wurden zudem ein angrenzendes Zelt und ein Wohnwagen beschädigt. Mehrere ortsnahe Feuerwehren kamen zum Einsatz. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert