• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Rettungssanitäterin in Wittenberg angegriffen

Am 04.10.2020 gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei in die Berliner Straße in Wittenberg gerufen. Rettungskräfte waren zuvor zur Versorgung einer vermeintlich hilflosen Person zur Tankstelle alarmiert worden. Während des Einsatzes soll der alkoholisierte 25-​Jährige zunehmend aggressiver gegenüber einer Rettungssanitäterin geworden sein. Er habe sie beleidigt und hätte versucht, sie zu schlagen. Den Schlägen sei die Sanitäterin ausgewichen, allerdings soll sie ein Tritt am Schienbein getroffen haben. Mehrere Zeugen schritten ein und hielten den 25-​Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille. Im Polizeirevier wurde dem 25-​Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.