• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gefährliche Körperverletzung auf dem Hasselbachplatz in Magdeburg

Dez 24, 2020

Am 23.12.2020 gegen 13:00 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Hasselbachplatz. Dort wurde ein 32-​Jähriger aus dem Sudan von einem 28-​Jährigen Eritreer unvermittelt angegriffen.

Beide Personen leben derzeit in der Landeshauptstadt Magdeburg und kennen sich persönlich. Der Mann aus dem Sudan saß auf einer Bank, als der 28-​jährige Eritreer plötzlich auf ihn zu lief und ihn würgte. Der Geschädigte schrie um Hilfe, sodass dieser durch den Angreifer zu Boden gebracht und weiter gewürgt wurde. Der Angreifer ließ dann von seinem Opfer ab. In der weiteren Folge trat der Täter mehrmals auf das am Boden liegende Opfer ein und verließ anschließend die Tatörtlichkeit.

Der Geschädigte wurde daraufhin durch angeforderte Rettungskräfte in ein nahegelegenes Klinikum verbracht und ambulant ohne weitere stationäre Aufnahme versorgt. Gegen den bekannten Eritreer wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert