• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Schlosskirche in Wittenberg fotografiert: Mann greift zwei Frauen an

Mrz 25, 2021

Am 24.03.2021 wurde der Polizei angezeigt, dass sich zwei Frauen im Alter von 20 und 42 Jahren um 14.47 Uhr am Schlossplatz in Wittenberg befanden und die Schlosskirche fotografierten. Ein in der Nähe befindlicher 31-jähriger Mann dachte, dass er fotografiert wurde und habe daraufhin aggressiv reagiert.

Die beiden Frauen reagierten nicht auf den Mann und begaben sich zu ihrem Fahrzeug. Als sie sich bereits mit ihrem Fahrzeug an der dortigen Ampelkreuzung befanden, bemerkten sie, dass der Mann ihnen hinterhergelaufen ist. Plötzlich habe er die Beifahrertür geöffnet und unvermittelt eine Bierflasche in Richtung der Beifahrerin geworfen. Diese schaffte es gerade noch, die Tür zu schließen, sodass die Flasche gegen die Scheib flog. Diese wurde dabei beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Gegen den Wittenberger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert