• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auto in Magdeburg geklaut und angezündet

Mai 3, 2021 #Brand, #Diebstahl, #Magdeburg

Zwischen dem 01.05.2021 und dem 02.05.2021 entwendeten unbekannte Täter ein Fahrzeug in Magdeburg-Rothensee. Anschließend wurde der PKW mit Brandspuren wieder aufgefunden.

Ein 29-jähriger Magdeburger meldete der Polizei am 02.05.2021 den Diebstahl seines Fahrzeugs. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der weiße PKW BMW zum Zeitpunkt der Tat geparkt in der Fallersleber Straße im Bereich einer Kleingartenanlage und war hier von unbekannten Tätern entwendet worden. Wenig später wurde der PKW BMW in der Allerstraße unverschlossen und ohne amtliche Kennzeichen aufgefunden. Im Fahrzeug konnten Brandbeschleuniger und Brandspuren festgestellt werden. Das zuvor entzündete Feuer im Innenraum des PKW war augenscheinlich selbstständig erloschen.

Die Kriminaltechnik sicherte Spuren an dem Fahrzeug, welche sich in der Auswertung befinden. Des Weiteren wurden die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert