• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

PKW im Landschaftsschutzgebiet in Derben versenkt

Sep 28, 2021

Am gestrigen 27.09.2021 erhielt das Polizeirevier Jerichower Land Mitteilung darüber, dass man einen PKW aus einem See in Derben geborgen hat.

Durch die eingesetzten Beamten wurde vor Ort ein PKW VW ohne amtliche Kennzeichen festgestellt, welcher seit längerer Zeit stillgelegt ist. Am Fahrzeug konnten Beschädigungen festgestellt werden, die offensichtlich auf einen Unfall zurückzuführen sind.

Wie lange das Fahrzeug schon in dem See lag, kann gegenwärtig nicht gesagt werden und ist Bestandteil der Ermittlungen. Durch eine hinzugezogene Mitarbeiterin des Landkreises, Fachbereich Umwelt, wurde vor Ort eingeschätzt, dass eine nachhaltige Verunreinigung des Gewässers ausgeschlossen werden kann. Dennoch wurde darauf hingewiesen, dass sich der See in Mitten eines Ackers in einem Landschaftsschutzgebiet befindet. Das Befahren eines Landschaftsschutzgebietes mit Kraftfahrzeugen ist verboten und stellt zudem eine Ordnungswidrigkeit dar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgrund einer zugrundeliegenden Umweltstraftat aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.