• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Diebstahl auf Baustelle in Magdeburg – Täter gestellt

Dez 10, 2021 , ,

Am 10.12.2021 entwendeten ein Täter mehrere Werkzeuge auf einer Baustelle im Magdeburger Stadtteil Buckau. Der Täter konnte gestellt werden. 

Ein Zeuge meldete gegen 02:00 Uhr der Polizei, dass sich ein Täter in einen Rohbau im Stadtteil Buckau unerlaubt Zutritt verschaffte. Im Inneren des Gebäudes hatte er mehrere Werkzeugkisten gewaltsam geöffnet und diverses Werkzeuge entnommen. Das Diebesgut hatte er bereits zum Abtransport in seinem Fahrradanhänger verstaut. Beim Anblick der Polizeibeamten flüchtete der Täter aus dem Gebäude. Der 24-jährige Mann könnte im Nahbereich durch die Polizisten gestellt werden. Auf seiner Flucht hatte er sein Einbruchswerkzeug weggeschmissen. Bei der Absuche des Fluchtweges konnte dieses durch die Polizeibeamten sichergestellt werden. Die Spuren am Tatort sicherte der Kriminaldauerdienst.  Der 24-jährige Magdeburger wurde durch den Kriminaldauerdienst vernommen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden bei dem Beschuldigten noch Betäubungsmittel in einer geringen Menge sichergestellt.

Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.