• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Körperverletzung am Hasselbachplatz in Magdeburg

Am Samstag, den 18.12.2021, kam es gegen 03:30 Uhr am „Hasselbachplatz“ zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Mannes.

Der 35- jährige Geschädigte befand sich zur Tatzeit zunächst mit den späteren Tätern vor einer örtlich ansässigen Bäckerei. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte von einem Täter mehrfach geschlagen und getreten. Der Täter entfernte sich im Anschluss in Richtung „Otto-von-Guericke-Straße“ vom Tatort.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass der zweite Täter den Tatort mit der „Nike“-Jacke (mintgrün mit Zickzackmuster) des Geschädigten in Richtung Bahnhofstraße verlassen hatte. Die Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden.

Der Haupttäter wurde wie folgt von dem Geschädigten beschrieben:

  • 25 bis 30 Jahre alt
  • dunkle Jacke
  • dunkle Jogginghose mit weißen Streifen, „adidas“-Schriftzug auf der Außenseite
  • weiße Sportschuhe

Der Geschädigte wurde durch die Schläge im Oberkörperbereich verletzt und nach ambulanter Behandlung in einem örtlichen Krankenhaus entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.