• Sa. Mai 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Vesuchter Raub auf Spielothek in Schönebeck

Jan 26, 2022 ,

Am frühen Mittwochmorgen, um 00:33Uhr, wurde die Polizei über einen Überfall im Breiteweg 71 informiert. Am Ereignisort angekommen stellte sich heraus, dass der Betreiber der dortigen Spielothek beim Verlassen des Objektes von zwei bisher unbekannten Tätern niedergeschlagen wurde. Der 51-Jährige hatte gerade die Spielothek verlassen, als er im Eingangsbereich von einem maskierten Täter angegriffen wurde. Er konnte diesen Angriff abwehren, wurde aber zeitgleich von einem weiteren Täter attackiert. Durch diesen wurde mit einem unbekannten Gegenstand zugeschlagen. Das Opfer erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf und wurde an der Schulter verletzt, aufgrund der Gegenwehr flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung Markt. Das Opfer informierte die Nachbarn, welche dann die Polizei anforderten. Er selbst folgte den Tätern noch eine kurze Zeit, verlor sie aber aus den Augen und kehrte zum Tatort zurück. Hier wurde kurz darauf ein Rettungswagen zur Versorgung des Opfers angefordert. Die beiden Täter konnten als südländisch, dunkel bekleidet und maskiert beschrieben werden. Aufgrund der Spurenlage am Tatort wurde ein Fährtensuchhund (FSH) angefordert und eingesetzt. Der FSH folgte der Fährte bis zu einem Mehrfamilienhaus in der Schönebecker Innenstadt und beendete dort. Der Ansatz wurde dokumentiert, die weiteren Ermittlungen laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.