• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zahlreiche Sturm-Einsätze im Harz

Jan 30, 2022 #Harz, #Sturm

Im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Nadia“ gab es in der Nacht vom 29.01.2022 zum 30.01.2022 eine Vielzahl von Polizeieinsätzen. Unter anderem musste die K 1347 Heimburg –Elbingerode sowie die B 81 Hasselfelde – Nordhausen im Zusammenwirken mit dem Landkreis Harz voll gesperrt werden. Grund der noch anhaltenden Vollsperrungen sind mehrere entwurzelte Bäume, welche die Fahrbahn blockieren. Zudem ereigneten sich im Zusammenhang mit umgestürzten Bäumen mehrere Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeirevier Harz. Trotz teilweise erheblichen Sachschäden wurden keine Personen verletzt. Auf Grund des andauernden Sturmes sind weitere Straßensperrungen nicht auszuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert