• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zigaretten für 7.000 Euro geklaut: Einbruch in Supermarkt in Hötensleben in der Börde

Mrz 28, 2022 ,

Am Sonntagabend sind unbekannte Täter in den EDEKA Markt in Hötensleben eingebrochen. Sie schlugen die Glastüren ein und entwendeten mehrere hundert Schachteln Zigaretten. Ein Anwohner hörte den ausgelösten Alarm und konnte beobachten, wie die Täter mit den Tabakwaren zum Auto gingen und dort einluden. Er sprach aus der Entfernung lautstark die Täter an, woraufhin diese mit dem Auto flüchteten.

Es soll sich um eine schwarze Mercedes Limousine gehandelt haben. Eine Personenbeschreibung konnte der 41jährige Zeuge nicht abgeben, da er aufgrund der Entfernung die Personen nicht genau erkennen konnte. Inwieweit die Aufzeichnungen der Überwachungskamera bei der Identifikation der Täter hilfreich sind, wird derzeit geprüft. Der Sachschaden wurde noch nicht konkret benannt. Erbeutet wurden aber Zigaretten im Wert von circa 7000 €.

Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Magdeburg übernahm die Spurensicherung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.