• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bombendrohung in Magdeburg: City-Carré geräumt, herrenloser Rucksack gefunden

Apr 3, 2022 ,

Am Samstag, den 02.04.2022 ging bei der Polizei elektronisch eine Mitteilung ein in der unter Bezugnahme auf den Russland-Ukraine Konflikt mit der Begehung von Straftaten gedroht wurde. Aufgrund dieser Drohung wurde gegen 19:00 Uhr die Evakuierung des City-Carrés sowie des unmittelbaren Nahbereichs erforderlich. Zahlreiche Menschen mussten das City Carré verlassen. Die betroffenen Teile des Gebäudes wurden durchsucht. Im Rahmen der Evakuierung wurde zudem ein herrenloser Rucksack festgestellt. Dieser wurde durch Spezialkräfte untersucht. Aufgrund der polizeilichen Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert