• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Personenkontrolle auf dem Universitätsplatz in Magdeburg läuft aus dem Ruder: Polizisten werden angegriffen

Am 16.04.2022, gegen 19:30 Uhr, kam es bei einer Personenkontrolle auf dem Universitätsplatz zu einem tätlichen Angriff auf zwei Polizeibeamte.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 24-Jähriger mit seinem Fahrrad durch die Polizei kontrolliert. Bei der Feststellung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 24-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Der 24-Jährige versuchte, sich einer Festnahme zu entziehen, indem er nach den Beamten trat und schlug.
Durch den Einsatz mittels Pfefferspray konnte der Beschuldigte letztendlich festgenommen werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden.  
Ein Polizeibeamter wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Der Beschuldigte wurde in die JVA nach Burg verbracht und es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert