• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Autofahrer in Magdeburg mit Pfefferspray attackiert

Am Montag, d. 20.06.2022 wurde ein 57-jähriger Magdeburger gegen 16:20 Uhr in seinem PKW Dacia durch einen weiteren Autofahrer auf der Markgrafenstraße mit Pfefferspray angegriffen.

Der 57-jährige Magdeburger befuhr mit seinem PKW Dacia die B1 auf der linken Spur in Richtung Berliner Chaussee. An der Einmündung zum Schleinufer fuhr ein zurzeit nicht näher beschreibender PKW ebenfalls auf die B1 auf und scherte vom Beschleunigungsstreifen über die komplette Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen. Hierbei unterschritt der bislang unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug den Sicherheitsabstand zwischen dem Dacia des 57-Jährigen sowie des davor fahrenden Fahrzeuges. Der 57-jährige Magdeburger missbilligte die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes und gab dieses durch seine Gestik zu verstehen.

Auf Höhe der Oststraße fuhr der unbekannte Fahrzeugführer ein weiteres Mal am Dacia des 57-Jährigen vorbei und sprühte hierbei einen Reizstoff über das Fenster der Beifahrerseite in das geöffnete Fahrerfenster des Dacia. Der Reizstoff traf den 57-jährigen Magdeburger im Gesichtsbereich, sodass dieser sein Fahrzeug unvermittelt auf Höhe der Turmschanzenstraße stoppen musste. Aufgrund der Reizungen im Gesicht musste der 57-Jährige ambulant durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert