• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Verkaufseinrichtung in Burg: Apple- und Samsung-Smartphone geklaut

Jun 28, 2022 ,

Ein Einbruchsalam wurde durch ein Wachunternehmen der Polizei gemeldet. Vor Ort konnte von den eingesetzten Polizeibeamten eine offene Tür auf der Rückseite des Gebäudes festgestellt werden. Die unbekannten Täter hatten die angegriffene Tür mittels Winkelschleifer geöffnet und aufgehebelt. Anschließend begaben sich die Täter in das Objekt und entwendeten aus der Elektroabteilung diverse Mobiltelefone der Marken Apple und Samsung.

Im Zuge dessen wurden die Glasvitrinen, in den die Mobiltelefone gelagert waren, angegriffen und zerstört. Die Polizei sicherte Spuren und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugbewegungen geben können, werden gebeten, Kontakt mit der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert