• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ministerpräsident Haseloff überreichte Ehrennadel an Landrat Ziche in Magdeburg

Jun 28, 2022

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in Magdeburg die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt an Michael Ziche überreicht. Der 60-jährige wurde für sein kommunalpolitisches Engagement und für seinen ehrenamtlichen Einsatz für das Gemeinwohl ausgezeichnet.

Ziche ist seit 2008 Landrat des Altmarkkreises Salzwedel. Darüber hinaus ist er seit 2014 Präsident des Landkreistages Sachsen-Anhalt und Mitglied im Präsidium des Deutschen Landkreistages. Außerdem hinaus bekleidet Ziche Funktionen im Landesbeirat und im Vorstand des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und ist Mitglied im MDR-Rundfunkrat.

Haseloff würdigte den Geehrten: „Landrat Michael Ziche hat sich große Verdienste um unser Gemeinwesen erworben. Er hat im Altmarkkreis Salzwedel über viele Jahre hinweg Verantwortung getragen und dadurch für die demokratische Mitbestimmung in unserem Land ein Beispiel gegeben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert