• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9 bei Vockerode

Jun 20, 2022

In den frühen Morgenstunden des 20.06.2022 ereignete sich auf der Bundesautobahn 9, auf Höhe der Ortslage Vockerode, ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten und einer schwerverletzen Person.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Fahrer eines PKW Mercedes gegen 01:30 Uhr die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung München.

Auf Höhe Vockerode geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, durchbrach rechtsseitig die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und kam im tiefer liegenden Straßengraben auf der Seite zum Liegen.

Der 49-jährige Fahrer des Fahrzeugs verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine 19 Jahre alte Beifahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Neben den Polizei- und Rettungskräften waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Vockerode, Oranienbaum und Kakau mit insgesamt 29 Kameraden und 5 Fahrzeugen vor Ort.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert