• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zweijähriges Mädchen am Bobby-Car wurde in Mücheln angefahren – Autofahrer haut ab und kann ermittelt werden

Jun 20, 2022

In Mücheln, Krumpaer Landstraße, ereignete sich am Sonntagmorgen, 09.10 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein zweijähriges Mädchen geriet mit einem „Bobby-Car“ auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weißen Kleintransporter. Das Kind ist durch einen Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine hallesche Klinik geflogen worden. Der Fahrer des Kleintransporters stieg Zeugenaussagen zufolge aus und fuhr danach weiter. 

Gegen Mittag ist nach intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein nüchterner 70-jähriger Mann in Naumburg als verantwortlicher Fahrzeuglenker ermittelt worden.

In Hinblick auf die noch andauernden Vernehmungen und weiteren Unfallursachenermittlungen, können keine weiteren Angaben gemacht werden.

Der Zustand des Kindes hat sich gut stabilisiert. Es befindet sich noch in der stationären Behandlung. Es besteht keine Lebensgefahr mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert