• Mi. Aug 10th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Raub am Ullrichplatz in Magdeburg

Jul 4, 2022 ,

Am Freitag, dem 01.07.2022, stellte ein Funkstreifenwagen des Kriminalpolizeilichen Sofortlagendienstes gegen 20:45 Uhr eine Rangelei zwischen mehreren Personen am „Breiten Weg / Ullrichplatz“ fest. Beim Erblicken der Polizeibeamten warf eine männliche Person zunächst eine Bauchtasche in Richtung der Personengruppe und entfernte sich anschließend fußläufig in Richtung „Himmelreichstraße“.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme gaben die drei Geschädigten im Alter von 13 bis 15 Jahren an, dass diese auf eine männliche Personengruppe arabischen Phänotyps (scheinbares Alter 16 Jahre) getroffen waren. Dem 13- jährigen Geschädigten wurden die Bauchtasche und eine Tüte entrissen,während die anderen beiden Geschädigten durch Tritte in den Oberkörperbereich angegriffen wurden. Die Geschädigten, welche unverletzt geblieben waren, wurden im Anschluss an die Eltern übergeben.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.