• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bedrohung, Beleidigung und versuchte Sachbeschädigung in Magdeburger Straßenbahn

Nov 10, 2022 #Magdeburg

Am Dienstag, d. 08.11.2022, meldeten sich gegen 13:30 Uhr mehrere Fahrgäste einer Straßenbahn im Bereich des Willy-Brandt-Platzes, dass eine männliche Person, die Fahrgäste bedrohen und beleidigen soll.

Ein 66-jähriger Magdeburger befuhr mit weiteren Fahrgästen die Straßenbahnlinie 1 in Richtung Willy-Brandt-Platz. Ohne ersichtlichen Grund entnahm der Mann aus einer Tasche eine Bierflasche und schlug damit mehrfach gegen die Fenster der Straßenbahn. Weiterhin zeigte er mit der nicht zerbrochenen Glasflasche auf einen bislang unbekannten weiblichen Fahrgast und bedrohte und beleidigte diese. Ebenfalls wurden ein Minderjähriger sowie eine 17-jährige Magdeburgerin vom 66-Jährigen bedroht und beleidigt. Im Rahmen der Personenfahndung konnte der 66-Jährige in einem nahlegenden Einkaufszentrum angetroffen und gestellt werden. Gegen den 66-jährigen Magdeburger wurden die entsprechenden Strafanzeigen, u.a. wegen Bedrohung, Beleidung und versuchter Sachbeschädigung gefertigt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert