• Di. Apr 30th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Aggressiver Fahrgast in der Straßenbahn in Magdeburg hantiert mit Messer

Jan 29, 2022 #Magdeburg

m Freitag, 28. Januar 2022, gegen 06:50 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass im Bereich der Magdeburger Innenstadt eine Person zunächst in der Straßenbahnlinie 6 und im weiteren Verlauf in der Linie 8 mit gefährlichen Gegenständen, u.a. vermutlich mit einem Messer, hantieren solle.

In der Otto-von-Guericke-Straße flüchtete die Person schließlich bei Eintreffen der Polizeibeamten in Richtung Hauptbahnhof. Die Polizeibeamten eilten der Person nach und konnten diese letztendlich ergreifen.

Bei der Person handelte es sich um einen alkoholisierten 40-jährigen Mann aus Magdeburg. Gefährliche Gegenstände wurden bei dem Mann nicht aufgefunden.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeirevier Magdeburg wurde der 40-Jährige in den Vormittagsstunden zunächst aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Sachverhalts und bittet sachdienliche Hinweise von Fahrgästen oder anderen Passanten dem Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 / 546 – 3295 mitzuteilen.

Hinweise zu polizeilichen Sachverhalten können auch über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) gemeldet oder selbstverständlich persönlich in jeder Polizeidienststelle vorgetragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert