• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kulturminister Robra: Literaturtage zeigen Vitalität der Kultur in Sachsen-Anhalt

Okt 11, 2020 ,

Staats- und Kulturminister Rainer Robra hat anlässlich der Eröffnung der Literaturtage in Halberstadt das Engagement im Kulturbereich gewürdigt. „Die Literaturtage beweisen die Vitalität der Kultur in Sachsen-Anhalt auch unter Pandemiebedingungen“, sagte er in seinem Grußwort.

Unter Bezugnahme auf das diesjährige Motto der Literaturtage „Begegnungen“ sagte Robra: „Begegnung ist das Wesen der Literatur. Die Begegnung ist der Sinn eines jeden Buches.“ Das Lesen so der Kulturminister sei „eine wichtige Form der Bildung“. Wenn der Mensch nicht die Verbindung zu den entscheidenden kulturellen Grundlagen verlieren wolle, dann müssten wir eine lesende Gesellschaft bleiben, betonte Robra.

Die Landesliteraturtage stehen unter den Motto „Begegnungen“ und dauern bis zum 18. Oktober 2020.

Weitere Informationen finden sich unter:

www.literaturtage-begegnungen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert