• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Recyclinghof in Reddeber im Harz brannte

Okt 14, 2020 ,

Am 13.10.2020 gegen 23:30 bemerkten Polizeibeamte des Polizeireviers Harz im Rahmen der Streifenfahrt eine starke Rauchentwicklung im Wernigeröder Ortsteil Reddeber. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es im dortigen Recyclinghof zu einem Brand von abgelagertem Kunststoff, ca. 200m² und 30 Meter hoch. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude erfolgte nicht. Ebenso kam es zu keinen Personenschäden. Nach Informationen der Abfallwirtschaft handelt es sich um 300 Tonnen gepressten Kunststoff. Es entstand ein Schaden von ca. 24.000 Euro.

Durch Beamte der Kriminaltechnik wurde der Brandort in Reddeber untersucht. Laut Kriminaltechnik bestehen Hinweise auf eine äußere Einwirkung, die den Verdacht der Brandstiftung begründen. Die Polizei sucht sachdienliche Hinweise zu Personen-​ und Fahrzeugbewegungen in der Nähe des Recyclinghofs. Der Brand wurde am 13.10.2020 gegen 23:30 Uhr bemerkt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03941-​674293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.